Projektübersicht

In den Jahren 1984-1986 wurde das neue Sportgelände mit Clubheim des Sportverein Wasenweiler e.V erbaut. Das Clubheim-Dach ist inzwischen in die Jahre gekommen und wurde in den letzten Jahren mehrfach repariert. Bereits vor sieben Jahren wurde der erste Kostenvoranschlag für ein neues Dach eingeholt. Weitere Reparaturen sind nicht mehr möglich, weshalb das Dach saniert werden muss. Aufgrund baurechtlicher Vorschriften ist eine energetische Sanierung notwendig, wofür wir Deine Hilfe benötigen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Dachsanierung, svw, SV Wasenweiler e.V., Clubheim, Energetische Dachsanierung
Finanzierungs­zeitraum: 03.05.2019 15:05 Uhr - 02.08.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Clubheim wurde vor rund 35 Jahren durch die fleißigen Hände von vielen Vereinsmitgliedern und ehrenamtlich engagierten Helfern erbaut. Um Kosten zu sparen, wurden in der Vergangenheit jegliche Arbeiten versucht durch vereinsinterne Helfer zu stämmen, was bisher auch gut funktioniert hat. Nun sind wir aber an einen Punkt gelangt, bei dem wir externe Hilfe benötigen. Die undichten Stellen des Clubheim-Dachs sowie die veraltete Isolierung müssen nicht nur ausgebessert, sondern komplett saniert werden. Die Kosten der Sanierung sind zu hoch, um sie aus der Vereinskasse zahlen zu können. Besonders die asbesthaltigen Bauteile verursachen hohe Kosten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser gemeinsames Ziel ist es, über die Crowd-Funding-Kampagne „Viele schaffen MEHR“ einen Teil der Gesamtkosten in Höhe von ca. 45.000€ zu finanzieren, um den Spielbetrieb sowie die Bewirtung in der Gaststätte fortführen zu können.
Hiermit wollen wir alle aktiven Mitglieder, Freunde & alle Fußballliebhaber ermuntern, dieses Projekt gemeinsam zu bewältigen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der 1948 gegründete Sportverein Wasenweiler e.V. zählt heute 325 Mitglieder. Mit der Unterstützung des Projektes, leistest auch Du Deinen Beitrag, um den leidenschaftlichen & traditionsreichen Spielbetrieb und die leckere Clubheimbewirtung aufrecht zu erhalten.
Der gesamte Sportverein Wasenweiler e.V. und insbesondere unsere 46 Jugendspieler sind Dir dankbar für jede Spende!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Beim Erreichen der Finanzierungssumme, werden die Gelder uneingeschränkt dem Sportverein für die Dachsanierung zur Verfügung gestellt. Beim Übertreffen des Finanzierungsziels, werden wir die Gelder sinnvoll in die die energetische Sanierung der Fenster verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der dankbare Sportverein Wasenweiler e.V.